X
- Anzeige -
ready for take off
- Anzeige -
www.parashop.at
- Anzeige -
WIR SIND FÜR DICH DA
- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
03.08.2021

FAI World Ranking: Germany und Jochen Zeyher Nummer Eins

Nach erfolgreichen Platzierungen für deutsche Wettbewerbspiloten werden monatlich die Punkte in den FAI Ranglisten neu berechnet. In der Hängegleiter Nationenwertung ist Team Germany HG ein Dauergast und Jochen Zeyher (HG Class5) führt momentan als Nummer Eins bei den Starrflüglern die Weltrangliste an. Sein Teamkollege Markus Baisch liegt auf Rang Zwei, Norbert Kirchner auf Rang Fünf und Tim Grabowski auf Rang Sechs.

Der deutsche Gleitschirm Nationalmannschaftspilot Ulrich Prinz ist aktuell die Nummer Zwei der Gleitschirm FAI Weltrangliste, seine letzten Erfolge: Weltcup Italien Rang 2 und German Open Rang 1. Seine Nationalmannschaftskollegen haben ebenfalls gute Platzierungen: Ferdinand Vogel auf Rang Vier, Phillip Haag liegt auf Rang Zehn und Daniel Tyrkas auf Rang Vierzehn. Team Germany der Gleitschirme hält sich konstant auf Rang Zwei der Nationenwertung.

Wir können stolz auf die bisherige Saison blicken, in der nächsten Woche findet das Gleitschirm Superfinale in der Schweiz statt. Wir freuen uns schon auf schöne Berichte und Bilder in den Sport-Bericht-Seiten des DHV