X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

ICARO Paragliders und ICARO 2000 unterstützten deutsche Spitzenpiloten zur Gleitschirm WM 2019

Im WM Pulk
Ulrich Prinz auf dem Weg zum Start
Ewa Korneluk am Start
Torsten Siegel, Europameister 2014, Vize-Europameister 2018
Flatlands in Mazedonien
Philipp Haag
Ulrich Prinz am Start
Ewa Korneluk im Ziel

Schon seit vielen Jahren werden die besten Deutschen Gleitschirmpiloten für den wichtigsten Einsatz des Jahres vom namhaften Helm Hersteller ICARO 2000  und des Flintsbacher Importeur ICARO Paragliders, mit hochwertigen Flughelmen ausgestattet. Während der Weltmeisterschaft in Nord-Mazedonien, die vom 05. bis 18. August 2019 in der Gegend um Krushevo stattfindet, werden wir wieder täglich live berichten. Die Piloten wurden mit unterschiedlichen Modellen ausgestattet.

Weitere Informationen zu ICARO Helmen auf der Hersteller Seite.

Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle bedanken. 

Im Team zur Weltmeisterschaft sind: Torsten Siegel, Ulrich Prinz, Ferdinand Vogel, Philipp Haag, Ewa Korneluk und Teamchef Harry Buntz. Wir werden bei der  WM durch unsere Helferin Birgit Selbherr und unserer Videoproduktionsfirma Flymovies unterstützt.

Dazu Vize-Europameister Torsten Siegel:

„Der Icaro “4fight Cut integral” ist seit Jahren meine erste Wahl für den XC-Wettkampf. Er bietet subjektiv einen geringen Luftwiderstand und verhält sich bei Drehbewegungen des Kopfes aerodynamisch neutral. Der Helm schließt zudem sehr gut mit dem Aircon meines GIN Genie Race 4 Gurtzeugs ab. Der geschlossene Integralhelm bietet zusätzlichen Kinnschutz und Dank des Visiers wird die UV-Belastung reduziert – alles Punkte, die bei langen Wettkampfflügen sehr von nutzen sind.“

Philipp Haag bei seinem 2. Nationalmannschaft Einsat.

„In jeder extremen Wetterlage bietet der 4fight Cut integral  Schutz bei unterschiedlichen Bedingungen. Sei es bei starker Sonneneinstrahlung,  bietet er Schutz vor einem Sonnenbrand auf der Nase oder bei kalten Temperaturen, dann schlägt der kalte Wind nicht in das Gesicht. Selbst bei komplett geschlossenem Visier wird der Helm durch das Lüftungssystem mit frischer Luft versorgt, sodass das Visier nicht anläuft.“

Ulrich Prinz, seit Jahren Top Ten in der Weltrangliste:

„Ich bin nun schon einige Jahre mit dem Icaro “4fight” in der Luft unterwegs. Man könnte meinen, ein Helm schütze erst im Falle eines Unfalles, aber der 4fight bietet quasi einen „Rundumschutz“ schon ab dem ersten Flug:  Durch die hohen Geschwindigkeiten, die im Wettkampf geflogen werden, sind die Windgeräusche am Helm oft störend - Der 4fight schont hier das Gehör und die Nerven, so dass man sich ganz aufs Vario konzentrieren kann. Auch die Augen werden optimal vor Zugluft geschützt, ebenso die Haut vor UV & Sonnenbrand. Der Umstieg vom offenen Helm zum 4fight mit Visier war kurzgesagt ein tolles Erlebnis!“


Team Germany 2019

Sponsored by: