X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Sziols sports glasses unterstützt deutsche Spitzenpiloten zur Gleitschirm WM 2019

Ulrich Prinz auf dem Weg zum Start
Torsten Siegel, Europameister 2014, Vize-Europameister 2018
Ferdinand Vogel im Wettbewerb
Fotos von Ewa Korneluk
Vorbereitung
Team Germany 2017
Gute Rundumsicht mit der X-Goggle - Yvonne Dathe

Schon seit vielen Jahren werden die besten deutschen Gleitschirmpiloten für den wichtigsten Einsatz des Jahres vom namhaften Brillen-Hersteller Sziols sports glasses, der Münchner Firma Optic Fashion GmbH, mit hochwertigen Sportbrillen ausgestattet. Während der Weltmeisterschaft in Nord-Mazedonien, die vom 05. bis 18. August 2019 in der Gegend um Krushevo stattfindet, werden wir wieder täglich live berichten. Die Piloten fliegen mit dem Modell X-KROSS Sportbrille, das Modell ist mit seiner Vielseitigkeit bestens für das Gleitschirmfliegen geeignet.

Weitere Informationen zu Sziols sports glasses auf der Hersteller-Seite unter:
www.sziols.de

Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle bedanken.
Im Team zur Weltmeisterschaft sind:
Torsten Siegel, Ulrich Prinz, Ferdinand Vogel, Philipp Haag, Ewa Korneluk und Teamchef Harry Buntz. Wir werden bei der WM durch unsere Helferin Birgit Selbherr und unsere Videoproduktionsfirma Flymovies/Yves Jonczyk unterstützt.

Dazu Teamchef Harry Buntz:
"Gerade bei diesen hochkarätigen Gleitschirmwettbewerben wird extrem schnell geflogen. Neben den optischen Qualitäten muss eine Brille deshalb sehr guten Windschutz bieten. Wir werden in diesem Jahr das Modell "X-KROSS 3 und 4" einsetzen. In meinem Alter habe ich den Vorteil, dass ich meine optische Verstärkung hinter der Sportbrille ganz einfach einsetzen kann und das Frontglas je nach Witterung einfach und mit einem Klick wechseln kann. Durch die stetigen technischen Neuerungen und die unterschiedlichen Kontrast-Gläser sind die Brillen seit Jahren erste Wahl bei der Deutschen Gleitschirm Nationalmannschaft."

Von unserem Video Profi Yves Jonczyk der Firma Flymovies:
"Fliegen und Filmen in der Luft - das ist oft sehr anspruchsvoll, weil man jederzeit seine Umgebung genau im Blick haben muss. Umso wichtiger ist eine Sportbrille, die einerseits die Kontraste besser abbildet, denn so finde ich besser Thermik als andere und kann weiter fliegen. Gleichzeitig darf die Linse auch nicht zu abgedunkelt sein, damit ich den Viewfinder meiner Kamera noch mühelos ablesen kann, um beim Filmen das perfekte Bild einzustellen. Letztlich sind die Sportbrillen von Sziols bequem zu tragen - auch unter dem Helm. In vielen Ländern haben wir noch intensivere Sonneneinstrahlung als in Deutschland und müssen mit extremeren Bedingungen umgehen. Da kann es schon mal sein, dass wir 12 Stunden am Tag fliegen und filmen - eine leichte, bequeme Sportbrille, die auch noch gut aussieht, ist da unerlässlich.

Team Germany 2019