X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Palz Open

briefing
briefing start

Leider ging sich an den Palz-Open kein Durchgang aus. Der Wettbewerb wurde am Samstag dann beendet, weil die Prognosen für Sonntag extrem schlecht waren. Wir hoffen, dass wir bei den nächsten Events mehr Wetterglück haben!

 

 

Hallo an alle Daheimgebliebenen,


die Saison 2012 geht ja schon gut los...


Am Mittwoch wurde der erste Tag von der Deutschen Meisterschaft und zugleich Palz-Open schon gecancelled. Am Donnerstag kam dann die Entscheidung, ob wir an den Treh in den Vogesen anreisen oder nicht. Für Freitag war ein sehr guter Tag vorhergesagt, am Samstag standen die Chancen nicht schlecht, also reisten wir natürlich an, der sportliche Gedanke steht ja im Vordergrund...

Bei der Einschreibung war die Stimmung sehr gut, alle freuten sich auf zumindest einen sehr guten Flugtag.

Am Freitag Morgen wurde wir in unserer Vorahnung bestätigt – strahlend blauer Himmel, kein Wind, nur hat es schon ab 8.00 Uhr kondensiert. Voll motiviert fuhren wir an den Startplatz. Inzwischen hat sich die Wolkendecke komplett geschlossen, es fing leicht zu schneien an und es war sehr, sehr kalt. Der auflebende Rückenwind ließ die Stimmung nicht richtig aufblühen...

Kurzentschlossen verlegten wir die Ligatagung an das Restaurant am Startplatz.

Leider hat sich die ganze Warterei nicht ausgezahlt, einige haben noch einen Abgleiter gemacht.


Die Palz-Open wurden von den Rhein-Mosel-Lahner Drachen- und Gleitschirmfliegern, allen voran Horst Gresch, organisiert und sehr gut vorbereitet. Leider machte uns wiedermal das Wetter einen Strich durch die Rechnung, jedoch ist die Stimmung immer noch gut. Heute Abend ist Pilotenessen und man weiß ja, die Hoffnung auf einen Durchgang stirbt zuletzt. :-)


Klaus Tretter