X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Dieter Kamml

Pilot

Dieter Kamml

Pilot seit: 
1989

Fluggerät: A-I-R Atos-VR

Equipment: Skyline ZERO DRAG RACER, Bräuninger Compeo

Seit wann fliegst Du? Seit meinem 5. Lebensjahr UHU (war ein Freiflugmodell ohne Fernsteuerung)

Größter Erfolg bisher? 2x 2. Platz OLC, 2. Platz Deutsche Meisterschaft

Du bist für die FAI-Klasse 5-Weltmeisterschaft in Italien qualifiziert. Wie sieht Deine Vorbereitung dafür aus (Fitness, Flugstunden, etc...)?
Ich geh joggen und fliegen und das so oft wie möglich. Dieses Jahr bin ich noch nicht viel in der Luft gewesen, Petrus hat da was dagegen gehabt. Aber ansonst komm ich so auf 100 Flugstunden im Jahr. Wenn ich fliegen gehe, versuche ich Abgleiter zu vermeiden, denn dazu ist mein Terminkalender zu voll.

Welches Fluggelände ist Dein Hausberg/Heimflugplatz bzw. Dein Lieblingsfluggelände? Mein Hausberg ist Ruhpolding und die Alpen südlich davon ist meine Spielwiese. Zum trainieren gehe ich nach der Arbeit an den Gaisberg bei Salzburg. Ansonsten fliege ich überall gerne wo es Thermik gibt. 

Dein Motto?? Fliege besser als jemals zuvor


unterstützt von: