X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Pilot 

Andre Djamarani

Pilot seit: 1988

Glider: AEROS Combat 14 GT

Gurtzeug: AEROS Viper S

Equipment: Bräuninger Compeo +, Garmin Geko 201, Icaro 4 fight

Was bedeutet Fliegen für Dich, was reizt Dich am Wettbewerbssport ?

Die Fliegerei hatte mich schon als kleiner Junge fasziniert. Damals noch mit ferngesteuerten Modellen fing ich 1989 mit Drachenfliegen an und konnte es kaum erwarten, kurz danach meinen ersten Wettbewerb, die Bawü am Neunerköpfle mitzufliegen.

Über einige Umwege kam ich dann 1997 zur Liga und konnte mich nach der EM 2008 die WM 2009, die EM 2010, die WM 2011 und EM 2012 qualifizieren.

Ich betrachte Wettbewerbfliegen als Fliegen mit Freunden, die man über die Jahre  kennengelernt hat und mit denen man neben dem sportlichen Ergeiz viele schöne Erlebnisse teilt.

Betreibst Du auch andere Sportarten, wie hälst Du Dich fit ?

Ich fahre gerne MTB oder Rennrad und habe es meist auf den Wettbewerben dabei, falls das Wetter nicht mitmacht. Im Winter gehe ich gerne auf die Loipe zum Skaten und ins Fitness um die notwendige Konstitution fürs Fliegen aufzubauen.

 

unterstützt von: