X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Jamie Shelden

Pilot

Jamie Shelden

Pilot seit:  1991

Glider: Moyes Litesport

Ich sah Drachenfliegen das erste Mal an einem Sonntagnachmittag auf einem Familienausflug mit meinen Eltern, als ich 10 Jahre alt war. Meine Eltern dachten, die Piloten seien verrückt, aber ich wüßte, ich würde eines Tages fliegen.

Nach vielen Jahren lernte ich dann das Fliegen in den Sanddünen von Marina Beach, Kalifornien, und seitdem ist Drachenfliegen meine größte Leidenschaft. Vor etwa 16 Jahren hab ich mit Drachen angefangen und bin dann Mitte der 90er auf Starrflügel umgestiegen. Vor zwei Jahren ging ich wieder zurück auf Flexible, weil sie meiner Meinung nach die reinere Form des Fliegens darstellen.

Ich fliege zur Zeit einen Litesport 4 und liebe ihn. Ich mache sehr viele UL-Schlepps, aber ich ziehe die Einfachheit eines Fußstarts vor. Ich verbringe fast die Hälfte jeden Jahres damit, zu verschiedenen Fluggebieten rund um die Welt zu reisen. Im Moment ist mein Lieblingsgelände Canoe Beach in Ecuador.

 

 

 

unterstützt von: