X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Corinna Schwiegershausen

Sponsored by:

 

  
  
 
 

 

 


Corinna Schwiegershausen

Wohnort: München/Bayern 

Pilotin seit: 1990

Fluggerät: Moyes Litespeed RX 3 Pro

Mehrfache Weltmeisterin, Deutsche Meisterin, Weltrekordhalterin

Ich freue mich, für dieses starke Team auf der EM wieder qualifiziert zu sein! Natürlich habe ich immer noch den beeindruckenden Erfolg von der WM im Kopf, spätestens wenn Jörg wieder grinsend mit „Bronzeeee!“ über den Flur tanzt. Die Stimmung im Team ist klasse, auch wenn wir in diesem Gebiet starke Konkurrenz haben mit den Italienern, Tschechen, Briten und Australiern. Ich fliege das erste Mal in Mazedonien und muss mich in die Gegend erstmal einarbeiten, was dank der tollen Tipps meines Teams und unserer Helfer prima klappt. Die Flüge sind lang, es geht früh los und man kommt recht spät heim, das habe ich schon gelernt. Es wird ein Ausdauerwettbewerb. Haltet uns die Daumen,  oder besucht uns im schönen Krusevo!