X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Roland Wöhrle

Fluggerät: Moyes Litespeed RX 3.5 Technora

Eine Fußballmannschaft groß ist unser Team hier in Krushevo, einem malerischen Bergdorf in Mazedonien. Starre und Flexis tragen WM und EM in einem gemeinsamen Wettbewerb aus. Nach meiner ersten WM 2001 in Algodonales, Spanien, wurden die beiden Klassen getrennt, weil in der Luft wenig Harmonie entstanden war. Nun sind 15 Jahre vergangen, Starre kreisen inzwischen enger, das Feld wurde kleiner und die Thermik ist in diesem Gebiet mit Sicherheit auch besser.

Für uns Flexis wünsche ich mir einen Stockerlplatz, auf jeden Fall aber Motivation bis zum Ende des Wettbewerbs eines jeden. Ich glaube wir haben hier eine außerordentlich gute Mannschaft am Start, die mit etwas Glück die Zielsetzung erreichen kann.

Bezüglich der Starren bin ich von einem sehr guten Abschneiden überzeugt, hoffe auf einen spannenden Zweikampf mit Österreich. Vielleicht gelingt auch in der Einzelwertung nach Annecy wieder ein Bombenergebnis. Jedenfalls hoffe ich auf einen fairen -  und das allerwichtigste – unfallfreien Verlauf.

Packen wir´s an! 

Roland