X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Schöne Trophäen
Die Sieger der flexiblen Klasse
Die Sieger der Starrflügelklasse
Kajo
Oli
Dirk
Jochen
Die Zielflieger mit Teamchefin Regina

Italian Open 2022 - San Donato/ITA

Offizielle Webseite mit Ergebnissen

Die Italienische Meisterschaft - Val Comino Trophy 2023 - fand vom 23. - 25. September 2022 in San Donato/Val di Comino statt. San Donato liegt etwa 100 km unterhalb von Rom. Eine weite Reise die sich aber für die 4 deutschen Piloten durchaus lohnte. In den drei angesetzten Tagen konnten zwei Durchgänge geflogen werden, einmal über 93 km und im zweiten Durchgang 69 km. Die Aufgaben waren für die Flexiblen Drachen und den Starrflügelpiloten gleich. Kajo Clauß belegte bei starker italienischer Besetzung den 5. Platz vor Oliver Salewski (Rang 6).
Bei den Starrflüglern belegte der deutsche Meister Dirk Ripkens den 2. Platz, Jochen Zeyher hatte Pech im zweiten Durchgang, nachdem er als erster Pilot gestartet war und noch keine Thermik finden konnte. Die hinteren Piloten warteten auf bessere Phasen und es flogen noch einige Piloten die Aufgabe nach Hause. Ein Wiederstart war für Jochen leider nicht mehr möglich.
San Donato ist war für die meisten Piloten ein völlig neues Fluggebiet, dass durchaus großes Streckenflugpotential hat. Der ansässige Club einen perfekten Wettbewerb organisiert. Mal sehen, wann der nächste Wettbewerb dort ausgerichtet wird.

Ergebnis Flexible Drachen:
1. CHRISTIAN CIECH ITA 1981
2. MANUEL REVELLI  ITA 1802
3. ANTON MORODER ITA 1633
4. JURI BRESSANELLO ITA 1598
5. KAJO CLAUß GER 1553
6. OLIVER SALEWSKI GER 1482
7. VANNI ACCATTOLI ITA 1355
8. MARCO LAURENZI  ITA 1335
9. DAVIDE GUIDUCCI ITA  1327
10. VALENTINO BAU ITA 1278

Ergebnis Starrflügler
1. ANTON RAUMAUF AUT 1971
2. DIRK RIPKENS GER 1872
3. KONRAD BAUMGARTNER ITA 1686
4. CLAUDIO DEFLORIAN ITA 1681
5. MARZIO DIGIUSTO ITA 1386
6. JOCHEN ZEYHER GER 1107