X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
Die Sieger der Starrflügler: Markus Baisch (3), Toni Raumauf (1), Dirk Ripkens (2)
Die Sieger der Flexiklasse: Thomas Möbius (2), Klaus Renz (1), Otto Philippe (3)
Hessenmeister Schorsch mit seinen superschönen selbergemachten Trophäen
Hessenmeister Starr: Manfred (2), Schorsch (1) und Joachim (3)
Hessenmeister Thomas und Hessenmeisterin Corinna in der Flexiklasse
Schneller wie der Wind: Julian Sorg ehrt Tagessieger Starr: Markus Baisch
Die Tagessieger vom 2. Durchgang
Klaus Renz als einziger Flexi im Ziel
Team "Wolkenkratzer" im Ziel
Im UL-Schlepp gings zack zack
Markus Baisch macht einen zweiten Versuch
Briefing Tag 2
Monstertransport
Die Tagessieger Toni, Dirk und Bernd
Willy bei der Arbeit und beim Livetracking

Internationale Hessische UL-Schleppmeisterschaft 2023



NEWS OF THE DAY

Vom 18. - 19. Mai 2023 fanden in Asslar die Hessischen UL-Schleppmeisterschaften statt. Nach zwei Durchgängen gewinnt bei den Starrflüglern Toni Raumauf (AUT) vor Dirk Ripkens und Markus Baisch. Bei den Flexis gewinnt Klaus Renz vor Otto Philipse (NED) und Thomas Möbius. Hessenmeister werden Georg Schumacher (Starr) und Thomas Möbius (Flex). Der Frauenpokal ging an die einzige Teilnehmerin Corinna Schwiegershausen.
Ein Dank geht an die Organisatoren, Schleppflieger und Helfer rund um Julian Sorg, Manfred Vaupel und Schorsch Schumacher.

19. Mai 2023 - 2. Durchgang - Zielflug nach Ailertchen 42 km
19 Uhr:
Siegerehrung und Grillparty
15:15 Uhr:
12 Starre im Ziel. Wer schnellster Pilot war, wird sich erst bei der Auswertung zeigen, da es eine individuelle Zeitnehmung heute gab.
11:30 Uhr: Der Wind wird stärker und daher gibts heute einen Zielflug zum Nachbarflugplatz. Ab 12 Uhr wird gestartet.

18. Mai 2023 - Anmeldung und 1. Durchgang
18:30:
Die einzigen drei Piloten im Ziel sind Dirk Ripkens gefolgt von Toni Raumauf (AUT) und Bernd Otterpohl. Die Aufgabe gestaltete sich schwierig, da der Himmel im Laufe des Tages immer blauer wurde. Auch der Wind war zum Teil ein Hindernis.
12 Uhr:
Der erste Wettbewerbstag hat begonnen. Die Starrflügel fliegen ein Dreieck über 120 km, die Flexiblen Drachen - leider nur 6 am Start - fliegen 102 km. Start und Ziel ist der Flugplatz in Asslar.