X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

News of the day

News of the Day  -  Dolmar Cup 2017

Dolmar Cup 2017 abgebrochen: Flugplatzbesitzer mit UL verunglückt

Jürgen Schlütter hatte die Starrflügel-Piloten zum letzten Wettbewerb der Saison auf den von ihm geschaffenen Flugplatz am Dolmar eingeladen. Am Abend des ersten Tages ist er beim Rückflug nach einem Schlepp beim freien Fliegen tödlich verunglückt. Die näheren Umstände werden noch untersucht.


Die Drachenszene verliert mit Jürgen einen Fliegerfreund, der vielen Piloten, inbesondere auch Ultraleichtpiloten, das Fliegen beigebracht und ermöglicht hat. Den Drachenfliegern war er ein sehr zuverlässiger und versierter Schlepppilot. Der Dolmar ist ein weit bekanntes Flugzentrum, in dem wir stets herzlich willkommen waren. Jürgen hat seit der Wende alles dort selbst aufgebaut. Seine Begeisterung für das Fliegen war grenzenlos.