X
- Anzeige -
Happy Landings
- Anzeige -
ready for take off
- Anzeige -
WIR SIND FÜR DICH DA
- Anzeige -
paraglidercheck.de
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Der DHV fördert Vereine bei der Anschaffung einer E-Winde, der Geländearbeit oder beispielsweise bei der Anschaffung einer Wetterstation.

DHV – Initiative „Windenförderung“ – Zuschussrichtlinie (pdf)

E-Winde für den Gleitschirmclub Südheide e.V. wird gefördert

Der Gleitschirmclub Südheide e.V. bringt seine Mitglieder und Gäste auch dank der Hilfe der DHV-Förderung für Windenneuanschaffungen sehr bald elektrisch neben den ebenfalls ansässigen Segelfliegern in die Luft. Wir wünschen viele wunderschöne und sichere Schlepps!

Cottbus schleppt elektrisch

Ein weiterer Verein hat die Förderung vom DHV für eine neue E-Winde wahrgenommen und freut sich nun über den maximalen Förderbetrag von 3.000€! Wir wünschen allen Vereinsfliegern und Gästen des 1. Cottbuser Drachen- und Gleitschirmfliegerclubs wunderschöne und immer sichere Flüge!

22.11.2022

Fliegen an der ELOWIN im Norden

Wir freuen uns mit dem DfC Weser e.V. auf viele schöne Schlepps, die mithilfe der DHV-Windenförderung an der neuen E-Winde gemacht werden können!

18.11.2022

Ostfriesland schleppt mit "E"

Auch im Nordwesten Deutschlands wird nun mit einer neuen E-Winde geschleppt und der ganze DHV freut sich, die neue Anschaffung gefördert haben zu können!

18.11.2022

Hamburger Drachen- und Gleistchirmflieger freuen sich über ihre neue ELOWIN

 

Begeisterung zaubert die neue Winde den Mitgliedern und Gästen des HDGF ins Gesicht. Wir freuen uns mit der DHV Initiative Winden-Förderung dazu beigetragen haben zu können!

07.11.2022

GSV Heuberg-Baar nimmt Förderung in Anspruch

Auch auf die Schwäbische Alb bei Tuttlingen wird bald elektisch geschleppt und das DHV Schleppbüro freut sich, die Anschaffung einer weiteren E-Winde fördern zu können.

19.05.2022

E-Winde für den GSC Teutoburger Wald

Wir freuen uns, die Flugsportfreunde des Gleitschirmclub Teutoburger Wald bei ihrer Anschaffung einer E-Winde unterstützen zu können!

Ansprechpartner

Seli Müller

Tel: 08022-9675-32
E-Mail: schleppbuero@dhvmail.de