X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
04.09.2018

Niclas Gössele wird Zweiter beim Serialcup in Slowenien (EN-B)

Niclas Gössele hat am 31.08.2018 als jüngster (17 Jahre) von 105 internationalen Teilnehmern den 2. Platz in der EN-B Wertung des Serialcups in Slowenien erflogen! In der Overall-Wertung siegt Urban Valic vor seinem Bruder Aljaz Valic (beide Slowenien) und dem Drittplatzierten Yury Mishanin aus Russland.

Der Deutsche Niclas Gössele aus Dietramannsried (Bayern) betritt damit zum ersten Mal ein Podium und steht möglicherweise vor einer Karriere im Gleitschirm-Wettkampf. Mit 16 Jahren hatte er sich bereits im letzten Jahr über die NCC-Serie für die Deutsche Gleitschirm-Liga qualifiziert. In Tolmin belegte er nach vier gültigen tasks auf seinem GIN Explorer einen eindrucksvollen 16. Platz in der Gesamtwertung.


DHV Mitgliederzeitschrift