X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

Interview von BR Südwild mit Mike Harker

Wie der DHV erst heute erfuhr ist Drachenflugpionier Mike Harker im Alter von 63 Jahren am 01.04.2011 an einem Schlaganfall gestorben. Er lag mit seinem Segelboot in einem Hafen der Karibikinsel Sankt Lucia vor Anker, als ihn Freunde fanden. Mike hatte in den siebziger Jahren mit einem waghalsigen Flug von der Zugspitze das Drachenflugfieber in Europa ausgelöst. Er lebte danach viele Jahre in Deutschland, bis ein schwerer Schleppunfall auf der Karibikinsel Grenada seine Fliegerkarriere beendete. Mike kämpfte sich ins Leben zurück und flog danach trotz körperlichem Handikap noch mehrmals mit dem Drachen. Seinen letzten Flug machte er im Mai 2010 anlässlich der Drachenflug-Weltmeisterschaft vom Tegelberg. Hier entstand auch sein letztes Interview im Rahmen der BR Sendung Südwild. Mike war ein außergewöhnlicher und positiver Mensch. Im Interview mit BR Südwild (14 min) führt uns Mike noch einmal durch sein bewegtes Leben.
Mike Harkers Tegelbergflug im ZDF

Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du zu den Sendungen!
To see the videos, click on the pictures, then choose the quality!

 
Windows Media Player, ISDN 150mbitsWindows Media Player, DSL 1000kbits  
Flash Player, 95mb