X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
15.12.2009

X-Alps-Sieger Chrigel Maurer beim „Salzburger Fortbildungsforum“

Wer die Red Bull X-Alps - und damit das wohl heißeste Gleitschirm-Race der Welt - im vergangenen Sommer via Internet verfolgt hat, wird am 12. März „live“ erst richtig auf seine Kosten kommen: Chrigel Maurer, den das Abenteuer Red Bull X-Alps über ein Jahr lang motiviert und gefordert hat, wird beim nächsten „Salzburger Fortbildungsforum“ der Flugschule Salzburg über die Vorbereitung, den Rennverlauf und seine Erlebnisse unterwegs berichten. Vor einem Jahr war es für den Schweizer Gleitschirm Wettkampf- und Akropilot eigenen Aussagen zufolge noch unvorstellbar, die Strecke von über 818km von Salzburg nach Monaco ans Meer überhaupt zu schaffen – in seinem multimedialen Vortrag in Salzburg wird er aufzeigen, wie es dem Team SUI 3 sogar in zehn Tagen gelang...

Termin: „Chrigel Maurer – in 10 Tagen von Salzburg nach Monaco“, 12. März 2010, ab 19.30 Uhr, Stadt Salzburg (der genaue Veranstaltungsort wird rechtzeitig auf der Homepage des Veranstalters bekanntgegeben: www.flugschule-salzburg.com).