X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
03.06.2009

Wildcards beim Crossalps-Cup

Harte Männer – noch härtere Frauen - Die Vorbereitungen für den 5. Crossalps-Cup nähern sich langsam ihrer Endphase. Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung des genauen Termins war die Teilnehmerliste bis zum Rand hin gefüllt. Auch dieses Jahr trifft sich wieder ein internationales Starterfeld am Samerberg, um die Gleitschirmflieger/innen zu küren, die ihr persönliches Limit am weitesten entfernt von der Hochries legen aber auch wieder zurück kommen.

Meldungen für den Crossalps-Cup alleine sind leider nicht mehr möglich, allerdings gibt es noch einige Wildcards. Da die Crossalps-Veranstalter in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bordairline-Wettbewerb eine Dreierwertung durchführen, gibt es für interessierte Gleitschirmflieger, die bei allen drei Wettbewerben (Juni an der Hochries, Juli in Locarno und August in Lienz) dabei sein wollen, eine zusätzliche Möglichkeit, sich noch nach zu melden. Die Anmeldung muss dann allerdings für alle Wettbewerbe verbindlich und möglichst bald auf der Webseite http://www.bordairline.parafun.net/index.php erfolgen.

Der Countdown läuft. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Briefing am 26. Juni. Alle Teilnehmer sollten sich übrigens noch einmal gewissenhaft mit den Crossalps-Regeln 2009 befassen, die unter www.crossalps.com zu finden sind. Viel Spaß, Vergnügen und vor allen Dingen ein ausgedehntes Limit wünscht das Crossalps-Team.