X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
26.04.2010

Weite Strecken im Gebirge

Sonntag der 25. April war einer der ersten genialen Streckenflugtage im Gebirge. Und wenn man Gebirge sagt, meint man den Hochfelln. Nachdem dort der Samstag mit ausgeprägten Inversionen nur wenigen Piloten weite Flüge erlaubte, konnten am Sonntag (Stand Dienstag Mittag) 40 GS-Piloten Flüge vom Hochfelln mit über 50 km einreichen, 30 davon über 100 km! Der weiteste Flug mit einem Schirm in der Offenen Klasse gelang Daniel Tyrkas mit 191,5 km auf FAI-Dreieckskurs. Hier der Flug im Detail.
Nur ein paar Kilometer kürzer war der Flug von Dietmar Sieglbauer. Dieter konnte mit einem Flug von 184,7 km auch mit einem FAI-Dreieck in der Sportklasse punkten. Hier der Flug im Detail.
Erfolgreich waren auch die Drachenflieger. Hans Kiefinger umrundete vom Hochfelln ein FAI-Dreieck mit 215,8 km. Hier der Flug im DHV-XC.