X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
07.07.2008

TV-Tipp: Eine Nacht für ... Italien

Am Samstag, den 26. Juli um 23:45 Uhr wird im HSF die Reisedokumentation "Eine Nacht für ... Italien" - Wunderschönes Sizilien gezeigt.
Sizilien verzaubert mit seinem herben Charme. Die Moderatorin Tamina Kallert hält sich vor allem im Südosten auf, rund um den höchsten aktiven Vulkan Europas, den Ätna. In Taormina besucht sie das berühmte griechisch-römische Theater und trifft interessante Menschen wie den Weltmeister im Drachenfliegen Angelo D'Arrigo. Eine abenteuerliche Reise führt zu erloschenen Kratern und noch warmen Lavaströmen jüngster Ausbrüche des Ätna. Mit Rita Borsellino, der Schwester des ermordeten Staatsanwalts Paolo Borsellino, spricht Tamina Kallert über deren Kampf gegen die Strukturen der Mafia. Schließlich trifft Tamina Kallert auf das Dorf Butera und seine Einwohner, die fast alle deutsch sprechen, weil sie fast alle schon einmal in Deutschland gearbeitet haben.