X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
02.05.2006

Trans Speed Europe geglückt

Mad Mike Küng erreichte die Adriaküste. Sein jüngstes Projekt war die Trans Speed Europe, eine Kontinetalüberquerung  Europas mit dem Gleitschirm von der Ostsee bis zur Adria.
Nach sechs Tagen war er am Ziel. Gestartet am vergangenen Mittwoch in Boltenhagen an der Ostseeküste schloss der 37-jährige mit der Landung am Sonntag in Koper, Slowenien, nahe Triest, seine Pionierleistung erfolgreich ab. Gestartet ist der Extremsportler aus dem Heilkopter. Überglücklich erklärte Mike: „1.400 Kilometer, zwei Meere, vier Länder und 31 Heilkopter-Absprünge. Das war Abenteuer pur!“
Die Etappen im Einzelnen:
Mittwoch, 26. April: Boltenhagen an der Ostsee – Stapelburg bei Goslar im Harz
Donnerstag, 27. April: Stapelburg bei Goslar im Harz – Wasserkuppe, Rhön
Freitag, 28. April: Wasserkuppe, Rhön – Memmingen
Samstag, 29. April: ausgefallen aufgrund des Wetters
Sonntag, 30. April: Hart am Chiemsee – Nordportal des Felbertauerntunnels
Montag, 1. Mai: Nordportal des Felbertauerntunnels – Koper, Slowenien