X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
04.06.2014

Spendenaufruf für Vereinskameraden

Am Samstag, den 31.5.2014, kam es bei einem Arbeitseinsatz eines Vereinsmitgliedes der Lindenfelser Gleitschirmflieger für den neuen Startplatz in Erlau zu einem folgenschweren Unfall. Durch einen technischen Defekt hat sich die Bremse am Traktor von Vereinsmitglied Fritz gelöst und das Gefährt ist den steilen Abhang in Erlau heruntergestürzt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt, aber das Fahrzeug hat Totalschaden. Fritz hat sich in unzähligen Arbeitsstunden und mit unermüdlicher Energie für den Ausbau und Erhalt der Startplätze in Lindenfels und Erlau eingesetzt. Nun ist sein wichtigstes Nutzfahrzeug zerstört und die Versicherung trägt davon nicht einen Euro! Aus diesem Grund hat der Verein kurzfristig ein Spendenkonto eingerichtet und ruft alle Flieger dazu auf, solidarisch für Fritz einen kleinen Beitrag zu spenden.

Dieses Konto wurde von der Volksbank als kostenloses Unterkonto auf den Namen des Vorsitzenden der Lindenfelser Gleitschirmflieger, Jörg Rothe, erstellt. Sämtliche darauf eingehenden Spenden gehen zu 100% an Fritz, damit er sich ein gleichwertiges, gebrauchtes Gefährt zulegen kann. Er braucht einen entsprechenden Traktor auch für seinen Lebensunterhalt als Landwirt. Er wird auch weiterhin mit dem Fahrzeug helfen, wo er nur kann und wie er es bisher immer gemacht hat.
Hier die erforderlichen Daten: Konto Nr. 101691104, IBAN DE12 5086 3513 0101 6911 04, BIC GENODE51MIC bei der Voba Odenwald e.G., Kontoinhaber Jörg Rothe, Spendenaktion für Fritz Reinheimer Unfallschaden.

Jörg Rothe
1. Vorsitzender
Gleitschirmflieger Lindenfels e.V.