X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
22.06.2009

Sommerfest am Hochfelln

Am 4. Juli feiern die Hochfellnflieger das "Hochfelln-Summa-Häppening". Zugunsten eines Wiederaufbaus der Hochfellnhaus-Materialseilbahn veranstalten die Hochfellnflieger, zusammen mit anderen Vereinen das Fest an der Talstation der Hochfellnbahn. Eine riesige Lawine hat in diesem Winter die Materialseilbahn zum Hochfellnhaus zerstört. Diese Bahn soll wieder aufgebaut werden. Als Schirmherr ist Alois Glück, Präsident der Bayerischen Landtages a.D und Vorsitzender der Bergwacht mit dabei. Die Flieger wollen dazu beitragen, dass ihr Hochfelln so bleibt wie er ist. Das Fest beginnt um 14.00 Uhr.

Das Schmankerl: Ab 14.00 Uhr ist die "Auffahrt mit Flieger" kostenlos! Landegebühren entfallen den ganzen Tag! Mit Unterstützung der Fugschule Chiemsee veranstalten die Flieger „Gleitschirmfliegen zum Anfassen“ mit Fluggeräten von den Anfängen bis zum aktuellen Material. Für Nichtflieger, die auch mal in die Luft gehen möchten, gibt es ab 12 Uhr verbilligte Tandemflüge.
Sebstverständlich können sich alle Piloten von den "Locals" Ratschläge einholen. Der Hochfelln ist ja nicht unbedingt einer der einfachsten Flugberge. Durch Beachtung einiger Regeln steht aber einem sicheren Event nichts entgegen. Für die, die an diesem Tag auf dem Boden bleiben müssen, gibt es viele Elektofahrzeuge, auch zum Selbertesten, vom Roller über Fahrräder bis hin zu Motocrossmotorrädern. Eisstock – Zielschießen, die Hochfellnspiele ohne Grenzen, Abseilen aus der Gondel und natürlich zahlreiche Spielmöglichkeiten für den Nachwuchs verkürzen den Nachmittag. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Musik dazu spielt die Chiemgauer Geigenmusi, The Dare Valley Experience der Musikschule Traunstein, bairisch Reggae von Kräuterkur und in der Nacht heizt Rabula Tasa mit Grunge-Punk aus dem Chiemgau ein. Die Hauptzufahrt aus Richtung Traunstein (Autobahnausfahrt Bergen) wird durch eine Ampelregelung etwas behindert sein. Genauere Infos im Internet. Das Fest findet bei jedem Wetter statt! Alle weiteren Infos unter http://www.hochfellnflieger.bergen.de/.