23.10.2012

Skywalk erhält ISO 9001 Zertifikat

Die unabhängige Zertifizierungsstelle SGS bestätigt Skywalk, Produzent von Gleit-, Kiteschirmen und Eventzelten, die Erfüllung der ISO 9001 Norm für ein hervorragendes Qualitätsmanagementsystem. „Unser oberstes Ziel bei Skywalk ist die Zufriedenheit unserer Kunden und dauerhaftes Vertrauen in unsere Produkte“, so Manfred Kistler, Geschäftsführer von Skywalk für die Produktentwicklung. „Wir vertreiben mit unseren Gleitschirmen Produkte, die den höchstmöglichen Qualitätsstandard erfordern.“ Um dies auch nach außen transparent zu kommunizieren, hat sich die Geschäftsleitung 2011 für die Einführung eines umfassenden und mehrstufigen Qualitäts- Managementsystems entschieden. Die ISO 9001 Zertifizierung für alle drei Geschäftsbereiche geschah auf eigenen Wunsch und ist Ausdruck einer klaren Fokussierung auf Qualität. Das enorme Unternehmenswachstum von 28 Mitarbeitern in 2008 auf über 40 in 2012 und ein rasanter Umsatzanstieg führten unweigerlich zur Umstrukturierung der bestehenden Management- und Prozessstrukturen. „Logische Konsequenz dieser Unternehmensneugestaltung war für uns ein erfolgreiches und für alle nachvollziehbares Qualitätsmanagement“, so Thomas Allertseder, Geschäftsführer von Skywalk. Dank sehr guter Organisationsstrukturen konnten die Normanforderungen in Punkto Managementsystem sowie Kunden- und Prozessorientierung schnell umgesetzt und das Zertifizierungsaudit bereits Mitte 2012 erfolgreich abgeschlossen werden. Mehr Infos unter www.skywalk.org