X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
06.05.2010

Schülertag der BaWü Airgames

In diesem Jahr gibt es auf den BaWü Airgames einen Schülertag. Am Samstag, den 22. Mai, erhalten alle Schüler freien Eintritt. In einer gemeinsamen Aktion mit der Kehler Zeitung, dem Offenburger Tageblatt und der Acher Rench Zeitung wurde ein Kreativwettbewerb ins Leben gerufen, bei dem jeder Schüler sein Airgames-Shirt gewinnt und außerdem die Chance hat, abzuheben. Und dann kommt noch die Boy Group Part Six.

Die BaWü Airgames in Oppenau bieten am Pfingstwochenende eine Riesenschau am Himmel. Von Fallschirmspringern über Basejumper, Gleitschirme, Drachen, Speedrider bis hin zu Flugmodellen gibt es alles zu sehen. Die Stunts werden von den besten Piloten der Welt präsentiert. Außerdem gibt es eine Menge Möglichkeiten, selbst abzuheben. Dieses Angebot wurde im vergangenen Jahr von über 10.000 Besuchern wahrgenommen – und besonders auch von Familien und jungen Menschen. Deshalb kam die Idee auf, 2010 einen Schülertag zu initiieren.  Wer einen kreativen Beitrag zum Thema Fliegen einreicht, kann Tandemflüge am Gleitschirm, Hubschrauberrundflüge u.v.m. gewinnen. Auch als Klasse kann teilgenommen werden: Für die originellste Idee geht die ganze Schulklasse im Hubschrauber in die Luft! Leer geht übrigens keiner aus: jeder Teilnehmer kann sich auf den Airgames sein T-Shirt kostenlos abholen.

Um den vielen erwarteten Schülern auch zwischen den Stunts am Himmel einzuheizen, holen die Organisatoren die Boy Group „Part Six“ nach Oppenau! Die unter anderem aus dem ZDF-Fernsehgarten bekannten fünf Jungs sind eine echte gute Laune-Garantie! Übrigens findet der Schülertag in jedem Fall statt. Bei Regenwetter gibt’s die Show in der Günter Bimmerle-Halle in Oppenau mit zahlreichen Indoor-Flugvorführungen und jeder Menge coolem Sound.  Also spornt eure Kinder an, z. B. ein Fliegerlied zu singen, einen Gleitschirm zu basteln, oder den Fliegerhimmel von Oppenau zu malen. Euch und euren Kleinen wird dazu sicherlich noch viel mehr einfallen! Das BaWü Airgames Orga-Team und die Zeitungsredaktion sind gespannt, was da auf sie zufliegen wird.  Mehr Infos zum Schülertag gibt es auf www.bawue-airgames.de!