X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
29.06.2017

Red Bull X-Alps 2017 - Prolog

Die Red Bull X-Alps 2017 haben begonnen. Heute am Donnerstag, den 29. Juni fiel der Startschuss zum sogenannten Prolog in Fuschl am See, einem dem eigentlichen Start am Sonntag voran gestellten kurzen Rennen. 

Die drei Erstplatzierten gewinnen in diesem Rennen einen zusätzlichen Nightpass, der es ihnen einmal erlaubt, auch während der vorgeschriebenen Ruhezeiten in der Nacht zu laufen. Außerdem wird am zweiten Renntag für alle anderen Teilnehmer der Startzeitpunkt um die Zeit verzögert, die sie im Auftaktrennen hinter dem Sieger lagen.

Wegen zu starkem Wind wurde der Prolog aus Gründen der Sicherheit ein reiner Laufwettbewerb auf das Zwölferhorn und zurück, den Aaron Durogati (ITA1) und Sebastian Huber (GER1) gemeinsam als Sieger in 1 Stunde 53 Minuten beendeten. Benoit Outters (FRA4) wurde eine Minute dahinter Dritter. Manuel Nübel (GER2) kam als 17. in 2 Stunden 33 Minuten ins Ziel.

Red Bull X-Alps 2017

Red Bull X-Alps 2017 Live Tracking