X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
27.10.2010

Red Bull x-Alps 2011

Die Entscheidung, wer in einem der härtesten Adventure Races der Welt um den Sieg kämpfen wird, ist gefallen. Nach einem langen Auswahlprozess wurden aus der Weltelite der Paragleiter und Ausdauer-Sportler 30 Athleten aus 23 Nationen nominiert. Jede Bewerbung wurde ausführlich überprüft und vom Auswahlkomitee beurteilt. Aufgrund des hohen Standards der Bewerber war die finale Entscheidung keine leichte. Die Auswahl erfolgte anhand der Flug-Fähigkeiten, sowie der Ausdauer-Stärke der Bewerber. Alle vorangegangenen Ausgaben von Red Bull X-Alps wurden von Schweizer Athleten gewonnen. Christian “Chrigel“ Maurer wird nach seiner hervorragenden Leistung 2009 diesmal als Titelverteidiger und Favorit mit dem begehrten Teamcode SUI1 (Schweiz 1) starten.  „Es war extrem schwierig, für 2011 nur 30 Athleten auszuwählen,“ sagt Red Bull X-Alps-Erfinder Hannes Arch. „Es gab so viele Bewerber, die gute Teilnehmer gewesen wären - wir sind aber sehr zufrieden mit unserer Auswahl. Das Rennen garantiert mit Sicherheit Hochspannung und alle Athleten werden ans Limit gehen, um Monaco als erster zu erreichen.“
 
Die ausführlichen Profile von allen 30 Athleten sind auf www.redbullxalps.com einzusehen. Die neuesten Infos rund um Red Bull X-Alps gibt es außerdem auf www.facebook.com/redbullxalps und www.twitter.com/redbullxalps