X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
16.06.2014

FAI-Problem im DHV-XC

Am vergangenen Wochenende hatte der Server bei der FAI, der die igc-Dateien validiert, einen Festplatten-Crash. Als Folge davon werden alle Flüge, die seit Samstag Abend im DHV-XC eingereicht wurden, wegen ungültigem G-Record vorübergehend nicht gewertet (rotes G). Das Auswerter-Team hat Sonntagnachmittag und -abend alle Flüge händisch auf grün gesetzt, damit sind derzeit alle Wertungen (Bundesliga) aktuell. Aus technischen Gründen ist die Anzeige der Validierung in der Tagesflugliste grün (grünes G), in der Flugdetailansicht aber noch rot (rotes G). 

Wir hoffen, dass der Defekt baldmöglichst behoben wird (haben darauf aber keinen direkten Einfluss - derzeit wird davon ausgegangen, dass diesen Samstag alles wieder läuft) und versuchen in der Zwischenzeit, die eingereichten Flüge per Hand aktuell zu halten. Dabei kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen, wir bitten dafür um euer Verständnis. Sobald der FAI-Server wieder läuft, werden alle Flüge automatisch nachvalidiert.

DHV-XC Team