X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
24.09.2010

Paul Guschlbauer wird 1.GS-Pilot beim Dolomitenmann

Der Skywalk Mitarbeiter (R & D) wird Paragleit-Dolomitenmann 2010. Am Samstag den 11.09.2010 war es wieder soweit- wie jedes Jahr trafen sich "alle" in Lienz, um sich beim Red Bull Dolomitenmann auf einer Sprintdistanz zu messen. 10 Minuten laufen, 10 Minuten fliegen, 10 Minuten laufen und nochmal fliegen.
Auch wenn die besten Zeiten nur knapp über 30 Minuten liegen, wird nicht nur auf der Materialseite keine Mühe gescheut, um noch ein paar Sekunden herauszuholen.
Paul konnte sich heuer, als neues Mitglied des skywalk R&D Teams, einen Schirm ganz nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen.
Und der Aufwand hat sich wohl gelohnt- während eines sauberen Laufs, ohne
gröbere Fehler, konnte er mit seinem kleinen POISON3 wohl beim Fliegen genug
Vorsprung herausholen, um sich beim Laufen einen kleinen Polster zu schaffen, und schlussendlich die mit 31:13 Minuten beste Zeit erreichen.
Pauls Kommentar dazu: „Der Sieg kam für mich eher unerwartet. Nach dem 3. Platz im letzten Jahr habe ich mir zwar eine Steigerung erhofft, jedoch nicht mit dem ersten Platz gerechnet- deshalb ist die Freude umso größer (und der Pokal übrigens auch)!“

Weitere Infos über die Veranstaltung unter www.redbulldolomitenmann.com, über skywalk-

Gleitschirme unter www.skywalk.org und über Paul Guschlbauer unter www.paulguschlbauer.at