X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
05.06.2008

Normans Vermächtnis

Seit vielen Jahren ist der Name Lausch eng und schon fast traditionell mit der Junior- und Ladies Challenge verbunden. Für Norman Lausch war es der erste und prägende Einstieg in die Wettkampfszene.Später hat er seine Wettbewerbs-Erfahrungen als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft an die jungen Pilotinnen und Piloten weitergegeben.

Norman hat an der Seite des damaligen Teamchefs Stefan Mast die Junior- und Ladies Challenge zu einem unvergesslichen Event für alle Teilnehmer mitgestaltet. Er ist über Jahre hinaus als Mitorganisator und Co-Trainer vielen Teilnehmern in guter Erinnerung geblieben.
Normans Eltern werden auch dieses Jahr wieder mit Gutscheinen für Aerosport den Gleitschirmhersteller GIN vertreten und Normans Vermächtnis weitertragen: „Halbgas geht immer, Vollgas geht auch.“

Da Big Bird „Achim Joos“ die letzte Junior- und Ladies Challenge so großartig gemanagt hat, freuen sich Doris und Peter Lausch sehr dabei zu sein und junge Talente fliegen zu sehen. Dass der männliche Sieger im vergangenen Jahr, Jan- Philip Rebhan, aus ihrer Heimatregion Thüringen kommt und jetzt in der Liga startet, lässt sie hoffen, dass bald wieder ein Thüringer in der deutschen Nationalmannschaft mitfliegt.