01.03.2005

News im German Cup 2005

Der German Cup 2005 wird dieses Jahr in einem Wettbewerb ausgetragen. Im vergangenen Jahr lag die durchschnittliche Beteiligung in allen Einzelwettbewerben bei beiden Cups weit unter der maximalen Teilnehmerzahl von 60 Piloten (B-Cup) bzw. 80 Piloten (A-Cup).
Mit durchschnittlich 35 Teilnehmern in B-Cup und 39 Teilnehmern im A-Cup und 3 Sponsoren lagen wir weit unter der „Rentabilitätsgrenze“. In der Saison 2005 müssen wir zudem mit einem weiteren Rückgang der Sponsor-Einnahmen leben. Um die Qualität dieser, für den Breitensport ausgelegten, Wettbewerbsserie unverändert hoch zu halten, ist eine Anpassung des Startgeldes notwendig.

Um Euch nicht alle Wochenenden zu blockieren (mit Rücksicht auf Piloten die Familie oder einfach nicht so viel Zeit haben) wurden die Ausweichtermine gestrichen. Der German-Cup wird also in zwei 4 Tages-Blöcken und drei 3 Tages-Blöcken ausgetragen.

Um die Chance auf eine vordere Platzierung im Gesamtergebnis auch dann zu ermöglichen, wenn man nicht an allen Terminen teilnehmen kann oder mal einen „schlechten“ Tag hat wird mit „Streichern“ in der Overallwertung gearbeitet.
Das heißt, nach jedem dritten gültigen Wettbewerbsdurchgang wird der jeweils schlechteste Flug gestrichen.

Beispiel:
Von 3 bis   5 gewerteten Durchgängen – 1 Streichresultat
Von 6 bis   8 gewerteten Durchgängen – 2 Streichresultate
Von 9 bis 11 gewerteten Durchgängen – 3 Streichresultate ... u.s.w.

Bei den Einzelwettbewerben gibt es keine Streichresultate, hier wird weiter eine konstante Leistung bei allen Durchgängen nötig sein, um auf dem Treppchen zu stehen.

Oliver Rössel (World-Cup Sieger 2004) steht Euch als Trainingsleiter mit seiner Wettkampf-Erfahrung und vielen Tipps auch dieses Jahr wieder zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich vom 01.03.2005 bis einschließlich 05.04.2005. Die Ausschreibung mit Anmeldeformular und DHV-Haftungsausschlußerklärung findet Ihr auf den German-Cup Seiten oder unter folgendem Link ...klick me

Bitte schickt das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular und die unterschriebene DHV-Haftungsausschlußerklärung per Fax (Nummer auf der Ausschreibung) oder per Post an den DHV.

Weitere Infos zum Ablauf, Anmeldung und Bezahlung findet Ihr in der Ausschreibung!

Interessierte Sponsoren können sich gerne noch beim Organisator Stefan Mast (smast@dhv.de) melden.