X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
16.02.2015

Tandemflüge am Kandel/Schwarzwald

Aus Sicherheitsgründen sieht sich der DGFC-Südschwarzwald gezwungen, das Tandemfliegen am Kandel einzuschränken. Daher wurde beschlossen, Tandemflüge nur noch für Vereinsmitglieder des DGFC-Südschwarzwald zuzulassen. Grund ist das an guten Flugtagen extrem hohe Flugaufkommen mit der damit verbundenen Sicherheitsproblematik und diverser Vorkommnisse im letzten Jahr (z.B. Tandemflüge ohne gültige Versicherung). Der Vereins-Vorstand bittet alle Gasttandemflieger um Verständnis für diese Maßnahme.

Des Weiteren werden vor allem Gastflieger um die Beachtung des Landeplatzes im Glottertal (Kandel Süd) gebeten. Ein Mindestabstand zur Straße von 50 Metern ist einzuhalten und nur der markierte Landeplatz zu nutzen. Weitere Infos unter http://www.dgfc-suedschwarzwald.de/gelaende.html