11.10.2012

Mitmachen lohnt sich! - DHV- Fluggeländedatenbank

Wichtige Informationen über Fluggelände in Deutschland und den Alpen liefert Euch seit einiger Zeit die DHV-Geländedatenbank. Jetzt könnt Ihr tatkräftig bei der Verbesserung der Geländeinformationen und der Erweiterung der DHV-Geländedatenbank mithelfen. Dazu hat der DHV in der Geländedetailansicht der Fluggelände die Möglichkeiten geschaffen Informationen zum Gelände und zu den Geländeflächen (Start- und Landeplätze) zu melden.

Über die rot markierten Links gelangt Ihr auf die jeweilige Eingabemaske. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit über einen Foto-/Video-/Datei-Upload Button bis zu 5 Dateien auf einmal hochzuladen bzw. uns zuzusenden. Zugelassen sind dabei folgende Dateiformate: .jpg, .png, .gif, .pdf, .doc, .docx, .xls, .xlsx mit einer maximalen Größe von 10.0 MB. Ebenso könnt Ihr uns auf diese Weise Eure Videos über einen Youtube-Videolink zuschicken.

Neben dem Melden von Änderungen zu bereits bestehenden Geländen könnt Ihr uns jetzt auch neue Gelände melden, die noch nicht in der DHV-Geländedatenbank enthalten sind oder noch fehlen. Einen Meldebutton findet Ihr bereits auf der Startseite der Geländedatenbank.

Mitmachen lohnt sich also! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen. Schließlich ist die Datenbank eine der beliebtesten Arbeitswerkzeuge bei der Flug- und Urlaubsplanung von Piloten. Unter anderem nutzen folgende Anwendungen bereits die Fluggebietsinformationen aus der DHV-Deutschland- und Alpenfluggeländedatenbank:
Apps:
iphone:
  www.where2fly.ch
iphone und android:
  www.paraglidingmap.com
android:
  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.GliderPal (Google Play Market)

Anwendungen:
http://yalldo.com/ Yalldo auf facebook