X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
17.12.2009

Konstrukteur/Hersteller gesucht!

Der DHV sucht einen Konstrukteur/Hersteller für einen G-Kräfte-Simulator. Die Maschine sollte ähnliche Eigenschaften aufweisen, wie die "G-Maschine" von WingEnvy aus den USA, Video siehe hier.

Der G-Kräfte-Simulator soll sowohl im Bereich GS-Gurtzeug-Tests eingesetzt werden (Tests Rettungsgeräteauslösung unter G-Belastungen), aber auch die Möglichkeit für Piloten-Simulatortraining (G-Kräfte-Training, Rettungsgeräte-Auslösetraining) bieten.

Abweichend von der "WingEnvy-G-Maschine" wäre eine transportable Lösung optimal, die den Einsatz an verschiedenen Orten (Flugschulen, Vereine) ermöglicht.
Aus haftungsrechtlichen Gründen kommen nur solche Konstruktionen in Frage, die einschlägigen Sicherheitsstandards und Vorschriften entsprechen.

Nähere Informationen unter sicherheit@dhv.de oder Tel. 08022-9675-32

Karl Slezak
DHV-Ausbildung/Sicherheit