X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
18.07.2008

Junior und Ladies Challenge 2008

Vom 13.08. bis zum 17.08.2008 findet wieder die Junior und Ladies Challenge im Drachenfliegen statt. Austragungsort ist Greifenburg / Emberger Alm. Am 13. und 14. kann man sich erst einmal "warmfliegen", um das Gelände kennenzulernen. Der offizielle Wettbewerb findet zusammen mit der Liga vom 15. – 17.08.08 statt. A-Schein Piloten sind herzlich willkommen. Es werden auch für die A-Schein-Piloten ein paar kleine Aufgaben gestellt, damit sie ihren Streckenflug für den B-Schein machen können. Leider dürfen am Wettbewerb A-Schein- Piloten aus rechtlichen Gründen nicht teilnehmen.

Es steht nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern der Spaß an der Fliegerei! Die DHV-Jugend möchte Streckenfluganfängern die Möglichkeit geben, sich auch an etwas größere Aufgaben zu wagen und denen, die schon gut unterwegs sind, sich mit anderen zu messen. Start- und Landegebühren übernimmt die DHV-Jugend. Die DHV-Jugend-Team würde sich freuen, wenn sie Dein Interesse geweckt haben! Bleibt nur noch eins, melde Dich an! Wo? www.dhv-jugend.de