X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
17.02.2010

Jubiläumssaison des XCCup ist gestartet

Der XCCup (regionale Vereine Mitteldeutschland), der in diesem Jahr zum 10. Mal ausgetragen wird, ist gestartet. Die ersten Flüge wurden bereits eingereicht. Bis jetzt haben sich 11 Teams zu je 5 Piloten gemeldet, die am Wettbewerb teilnehmen werden. Viele Sponsoren haben wieder ihre Unterstützung für den Breitensport zugesagt, so dass im Jubiläumsjahr Preise im Wert von ca. 10.000 Euro zur Verfügung stehen. Jeder Teilnehmer des XCCups, der es in die Wertung schafft, bekommt übrigens ein T-Shirt.
 
Selbstverständlich steht beim XCCup weiterhin der Spaß am Fliegen im Vordergrund. Um diesen auch Online zu erhöhen, sind die Seiten des XCCups vor Kurzem zu einem neuen Provider umgezogen, der schnellere Zugriffe ermöglichen wird. Des weiteren wurde die Datenbank weiterentwickelt. So wurde zum Beispiel die Anzeige der Flugparameter verbessert, sowie eine automatische Prüfung der Lufträume eingebaut.  Alle Informationen zum XCCup 2010 sind unter  www.xccup.net  zu finden.