02.05.2009

Internationale Moselopen und Landesmeisterschaften NRW+RLP 2009

Schöne Flüge beim Wettbewerb, mehr News bei den Live-Berichten......

Vom 30.04.2009 bis 03.05.2009 mit Hauptquartier im Brauhaus Kloster Machern in Zeltingen-Rachtig findet das Event statt.

Nachdem die deutschen Ligapiloten im neuen Jahr wieder extremes Wetterpech gepachtet hatten sind wir nach den Regeln der statistischen Warscheinlichkeit recht optimistisch hinsichtlich ähnlich schönem Flugwetter und Temperaturen wie im vergangenen Jahr als die MO zum ersten und einzigen europäischen Event des Jahres mit 3 Tasks avancierten und dadurch sogar für zwei lokale Piloten aus NRW und der Pfalz das Sprungbrett ins Nationalteam waren.

Die Landesmeisterschaften 2009 an der Mosel werden von den Moselfalken e.V. mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ausgerichtet und führen erfahrene Wettkampfpiloten mit ambitionierten und durchaus chancenreichen Breitensportlern von den Weinhängen weg in die pulsierenden Thermikquellen der Vulkaneifel . Dieter Münchmeyer unser Teamchef der Deutschen Gleitschirmliga Liga wird zum dritten Mal in Folge die Wettkampfleitung und Auswertung übernehmen.

Für die Dauer des Events sind die Startplätze in Klüsserath, Maring-Noviand oder Zeltingen-Rachtig erst nach der Schließung des offiziellen Startfensters zum späten Nachmittag für Freiflieger nutzbar.

www.moselopen.de