X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
25.03.2021

Hotspots momentan meiden

Liebe Piloten: Wir alle haben uns den Start der Flugsaison auch anders vorgestellt. Überlegt euch aufgrund der immer noch besonderen Umstände gut, wohin ihr zum Fliegen geht und informiert euch bitte vorab über die Bedingungen. Checkt in der DHV Geländedatenbank und bei den Vereinen die Situation.

Viele Vereine und Geländehalter haben sich beim DHV gemeldet. Die Stimmung ist an den deutschen Hotspot Fluggeländen mancherorts angespannt bis gereizt, wie z.B. an der Mosel, im Schwarzwald und Bayerischem Wald. Lange Wartezeiten an den Startplätzen, volle Aufwindbänder und Beschwerden von Naturschutzbehörden gehen auf die Nerven. Auch manche Landwirte sind verärgert über in Wiesen parkenden Autos. Die noch offenen Fluggelände werden teils überrannt. Bitte helft alle mit, damit die Sitution nicht eskaliert. Es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Euer DHV Referat Flugbetrieb