27.01.2009

Hanwag unterstützt Gleitschirm-Profi Oliver Rössel

Oliver Rössel (39), erfolgreicher Weltcup-Pilot und amtierender Deutscher Meister im Gleitschirmfliegen, ist ab 2009 Sponsoringpartner von HANWAG. Der gebürtige Rheinländer fliegt aus Überzeugung seit vielen Jahren mit den speziellen Gleitschirmschuhen der HANWAG „AIR“-Linie. Jetzt haben die beiden Partner ihre Zusammenarbeit auf eine offizielle Ebene gehoben: Der bayerische Schuhspezialist freut sich, Oliver Rössel im Hanwag-Team zu begrüßen!

Oliver Rössel ist ein echter Gleitschirm-Überflieger: Seit 1993 konnte er etliche Male die Deutsche Meisterschaften und weitere Wettbewerbe für sich entscheiden. Der bisherige sportliche Höhepunkt war der Gesamtsieg des Weltcups (PWC) 2004.
Über die Partnerschaft mit dem bayerischen Schuhbauer HANWAG, Pionier in der Entwicklung von speziellen Gleitschirm-Schuhen, sagt er: „Sowohl im Wettkampf als auch beim Tandemfliegen verlasse ich mich seit Jahren auf die Stiefel der Modellreihe „AIR“. Sie passen super und wurden speziell fürs Fliegen entwickelt. Ich bin schon früher gerne mit HANWAG geflogen und jetzt haben wir beschlossen, mehr zusammen zu machen.“ Mehr zu machen, das heißt für Oliver Rössel unter anderem: Er trägt mit seinen immensen Erfahrungen aktiv zur Weiterentwicklung der HANWAG-Produkte bei. Vom riesigen Erfahrungsschatz des netten und unkomplizierten Gleitschirm-Freaks können auch „Normalpiloten“ auf den XC-Seminaren profitieren, die Rössel in seiner Wahlheimat Oberstdorf anbietet.

Till Gottbrath von der HANWAG PR-Agentur KGK und selbst begeisterter Flieger, sagt: „Mit Olly zusammen zu arbeiten ist ein echter Glücksfall. Er hat nicht nur unglaubliches sportliches Talent, sondern ist auch fachlich und menschlich ein angenehmer Partner. Freut mich sehr, ihn an Bord zu haben.“ Bei den anstehenden Weltmeisterschaften in Mexiko (www.pwmex2009.com) ab 23. Januar 2009 will Rössel an seine Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft anknüpfen. Mit dabei: die HANWAG Fliegerschuhe Super Fly GTX und Sky GTX.
Nähere Informationen zu Rössel unter www.oliver-roessel.de und www.hanwag.de.