03.04.2007

Gleitsegelwetter mit Frühlingsangeboten

Mit Beginn der Haupflugsaison gibt es beim Gleitsegelwetter Flugwetter Service erstmals detailliert ausgearbeitete Flugwetterprognosen für Gleitschirm-, Drachen- und Segelflug für ganz Deutschland. Neben den Mittelgebirgen wird auch das deutsche Flachland abgedeckt. So erscheint Dienstags zunächst die Tendenzprognose mit der Wetterentwicklung die Woche über sowie einer ersten Tendenz für das Wochenende. Donnerstags folgt die detailierte 3-Tages-Thermik- und Windprognose mit weiteren Spezialhinweisen zur Wetterlage und den zu erwartenden Flugbedingungen.
Die GFS-Prognosen werden dem Piloten komfortabel entweder per Webabruf oder eMail bereitgestellt. Start der GFS-Deutschlandprognose ist der 3. April 2007. Inklusive im Flugwetterabonnement enthalten ist, wie bei den Alpenwetterprognosen auch, die Möglichkeit, jederzeit den kostenlosen Prognosesupport in Anspruch zu nehmen.

Ebenfalls zum Frühlingsbeginn werden auch heuer wieder deutlich vergünstigte Abopakete für die Piloten angeboten. Die Frühlingspakete sind zusammengesetzt aus der Prognose für die Alpen oder Deutschland und der (fast) täglich erscheinenden ausführlichen Wetterbesprechung zur aktuellen Wetterlage, der weiteren Entwicklung sowie die Besprechung von Wetterphänomenen.

Nähere Details zu den verschiedenen GFS-Abonnements sowie weitere Informationen rund um den Flugwetterservice erhaltet Ihr auf der Webseite von Stefan unter http://www.gleitsegelwetter.de