X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
03.06.2009

German Cup - Zwischenstand nach 11 Durchgängen

Yvonne Dathe beim Start an der Mosel

03.06.2009

Die Ergebnisse der German Cup Piloten bei der BaWü Open sind jetzt ausgewertet. Gunther Lawer behauptet seinen ersten Platz, Michael Krumbiegel hat sich auf den 2. Platz vorgeschoben. Bei den Damen konnte Yvonne Dathe nun Nina Zinke überholen und die Führung übernehmen. Ich bin gespannt, welche der Piloten beim letzten Wettkampf in Altes Lager noch einmal angreifen. Die Piloten auf den vorderen Plätzen liegen eng beieinander. Aber auch in Abwesenheit kann sich die Pilotenreihenfolge ändern. Nehmen die beiden erstplatzierten Piloten an der German Flatlands nicht teil und es gibt einen gültigen Task, dann ändert sich deren Reihenfolge, denn bei Michael würde das bessere Streichergebnis aktiviert. Es bleibt spannend.

25.05.2009

Nach Abschluss der Hessenmeisterschaft in Greifenburg hat der German Cup 2009 jetzt 9 gültige Durchgänge. An der Mosel gab es drei Wertungsduchgänge, bei der Bayrischen Meisterschaft wetterbedingt nur einen und bei der Hessenmeisterschaft sagenhafte fünf gültige Tasks. Da es nach jedem 3. Durchgang ein Streichergebnis gibt, kommen die besten 6 Flüge eines jeden Piloten in die Wertung.

Es führt mit fast 5000 Punkten Gunter Lawer vor Thomas Jirgal und Rolf Igelmann. Beste Dame in dieser Zwischenwertung ist Nina Zinke auf Platz 10, gefolgt von Yvonne Dathe und Claudia Spoor. Insgesamt haben 46 Piloten im German Cup 2009 gepunktet.

Ergebnislisten hier