X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
16.11.2011

Fluggebietsbeschränkungen Kehl-Appenweier, Dannenberg-Groleben und Lauterbourg-Wörth (Kopie 1)

Für die sichere Abwicklung des CASTOR - Transportes wurden drei Gebiete mit Flugbeschränkungen durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung vom 21.11. bis zum 02.12.2011 temporär errichtet. Betroffen sind Gebiete im Raum Kehl-Appenweier, Dannenberg-Gorleben und Lauterbourg-Wörth. Die DFS teilte mit, dass die zuständige Flugverkehrskontrollstelle anderen Flügen nach Sichtflugregeln während der Aktivierungszeiten des jeweiligen Beschränkungsgebietes Durchflugfreigaben erteilen kann. Anfragen können über Sprechfunk beim Fluginformationsdienst gestellt werden. Luftfahrzeuge, die eine Freigabe für einen Einflug in das Gebiet beantragen, müssen mit einem betriebsbereiten Transponder ausgerüstet sein. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Infos dazu unter www.dfs.de.

Bekanntmachung CASTOR.pdf

ED-R Lauterbourg-Wörth.pdf
ED-R Kehl-Appenweier.pdf

ED-R Danneberg-Gorleben.pdf

Karte
Lauterbourg-Wörth
Karte Kehl-Appenweier

Karte Danneberg-Gorleben