Fluggebiet Wallberg
Aus dringendem aktuellem Anlass möchten wir alle Piloten, die am Wallberg fliegen (ob am Berg oder auf Strecke) bitten, folgende Punkte unbedingt zu beachten:
Der Startplatz „Alm“ ist bis zum 31. August ab 13.00 Uhr gesperrt. Hier darf dann nicht mehr gestartet werden. Bitte weicht auf den Startplatz „Kircherl“ aus.
Wenn auf der Alm gestartet wird, beachtet bitte unbedingt die Fußgänger auf dem Weg unterhalb des Startplatzes. Wenn sich auf dem Weg jemand aufhält, darf nicht gestartet werden, bevor die Startstrecke völlig frei ist. Falls sich ein Unfall mit einem startenden Gleitschirmflieger und einem Fußgänger ereignet, müssen wir damit rechnen, dass dieser Startplatz geschlossen wird.
Wer Richtung Osten auf Strecke geht, soll sich bitte vorher die Infotafeln zum Adlerprojekt anschauen. An der Bodenschneid brütet ein Adlerpärchen, deshalb darf bis Mitte Juli die Bodenschneid nur über Grathöhe beflogen werden.
Da diese Regeln für den Erhalt unseres Fluggeländes von grundsätzlicher Wichtigkeit sind, müssen wir auf entsprechende Verstöße mit angemessenen Einschränkungen für den Einzelnen und irgendwann auch für alle Piloten reagieren .
Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Tegernseer Tal