06.06.2008

Flugfest des „Parapendio Club Gherdëina“

Nach dem Erfolg des Flugfestes 2006 organisiert der Parapendioclub Gröden heuer wiederum ein dreitägiges Flugfest vom 15. bis zum 17. August 2008 auf der Bugon-Wiese in St. Christina, Gröden. Wie vor zwei Jahren, werden auch heuer zahlreiche Drachen- und Gleitschirmflieger, Ultralights, Motorsegelflugzeuge, verschiedene Hubschrauber, Fallschirmspringer und Modellflugzeugbegeisterte erwartet.

An den jeweiligen Tagen finden zahlreiche Flugvorführungen und Akrobatikshows statt und für die Neugierigsten werden Tandemflüge mit dem Gleitschirm sowie Fallschirm und Passagierflüge mit dem Helikopter angeboten. Außerdem werden zwei Durchgänge des „Südtirol Cups im Gleitschirmfliegen 2008“ ausgetragen werden. Natürlich all dies immer unter Berücksichtigung jeglicher Vorschriften sowie Sicherheitsmassnahmen!

Das ganze Fest wird von einem großen Zeltfest mit ganztägigem D.J. umrahmt. Am Freitag- und Samstagabend spielen  Live Bands.
Aber vor allem die sehr große Besucherzahl beim Fest hat die Mehrheit der Bevölkerung dazu bewogen, es als das schönste Fest des Jahres zu bezeichnen, weil die Passion für das Fliegen Jung und Alt gleichsam anspricht.
Für Rückfragen steht der PARAPENDIO CLUB GHERDËINA gerne zur Verfügung. (e-Mail Adresse: info@parapendio-gardena.com – Tel. 339 6709659)