X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
03.02.2005

Ewa Wisnierska-Cieslewicz Beste Dame bei der Monarca Open in Mexiko

Ewa Wisnierska-Cieslewicz gewinnt die Monarca Paragliding Open in Mexiko.

Schon beim ersten internationalen Gleitschirmwettbewerb im Jahr 2005 entschied die amtierende Vize Europameisterin und deutsche Meisterin Ewa Wisnierska-Cieslewicz mit ihrem Gleitschirm Advance Omega 6 souverän die Damenwertung für sich.

Als Vorbereitung und zum Training für die im März stattfindende Weltmeisterschaft in Brasilien flog die junge Fluglehrerin aus dem AiR-touch-team  besser als alle einheimischen Piloten und sicherte sich den 4. Platz in der Gesamtwertung. Nach einer spannenden Woche mit 5 Wertungsflügen erreichte sie am Samstag nach einer 60 km langen Strecke als 2-te die Ziellinie und bestätigte damit der staunenden Männerwelt, welches fliegerische Potential in ihr steckt.

Ewa: "Ich liebe das Fluggelände um Valle de Bravo in Mexiko und das hat sich bei dem Wettbewerb in der Platzierung wiedergespiegelt. Ich bin in Topform und freue mich auf die neue Herausforderung in Brasilien. Die Chancen auf eine Medaille bei der Weltmeisterschaft stehen für mich gut".