X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
23.06.2014

Erwin Auer flog 304 km vom Bayerischen Wald Richtung Bodensee

Armin Harich, li, und Erwin Auer. Foto 2013 Sportlertag: Platz 2 (Harich) und 1 (Auer) in der Deutschen Flachlandmeisterschaft

Damit hat Erwin am 18.5. den derzeit längsten in Deutschland gestarteten Gleitschirmflug absolviert. Er startete vom Hohen Bogen im Bayerischen Wald und landete in der Nähe von Biberach an der Riss. Gern gratulieren wir zu dieser außerordentlichen Leistung. Erst im Frühjahr hatte Armin Harich erstmals die 300 km-Marke geknackt und 302 km geschafft. Erwin war mit einem Swing Core, LTF D, unterwegs, Armin flog einen Skywalk Tequila, LTF B. Hier ist der Link zum Flug im DHV-XC, sehr lesenswert sind Erwins Gedanken zur Punktejagd und zum Genussfliegen, im Moment am Ende der Kommentare (33) zu finden.