X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
20.09.2012

Einfach öfters fliegen! - YALLDO auf facebook

Du willst öfters zum Fliegen kommen? Du gehst nicht gerne alleine fliegen und willst Dich verabreden? Oder einfach nur wissen wo jemand gerade fliegt? Dann schau mal bei YALLDO auf facebook vorbei!

YALLDO ist ein neues, kostenloses Portal für Flieger auf facebook. Es soll Dir helfen öfters zum Fliegen zu kommen. Es ist ein Service von Piloten für Piloten. Entwickelt wurde YALLDO im letzten Jahr. Mit YALLDO wirst Du keine Gelegenheit mehr verpassen in die Luft zu kommen und Dich mit Deinen Freunden zu verabreden. Wenn Du möchtest kannst Du alle Deine Freunde informieren, wann Du wo zum Fliegen gehst. Du kannst Deine Flüge mit Fotos, Kommentaren, Flugrouten, GPS-Tracks und vielem mehr speichern. Du findest dort Shows, Events, Ereignisse und Orte zum Fliegen. Eingebaut wurden unter anderem die Fluggebietsinformationen der Drachen- und Gleitschirmfluggelände aus der DHV-Deutschland- und Alpen-Fluggeländedatenbank (http://www.dhv.de/db2/geostart.php).

In Kürze soll noch eine mobile Anwendung eingebaut werden, die es ermöglicht, live von einem Fluggelände über die aktuellen Flugbedingungen zu berichten.

Auf YALLDO könnt Ihr über die Seite www.yalldo.com zugreifen. Die Anwendung erfordert lediglich einen eingeloggten facebook-Account (http://www.facebook.com/).

Ein Anwendungsvideo findet Ihr auf vimeo: https://vimeo.com/49142183.