X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
27.02.2015

Einbruchdiebstahl auf der Wasserkuppe

Eine wilde Verfolgungsjagd haben sich zwei Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag, 26.02.2015, mit der Polizei geliefert. Das Duo war beim Einbruch in den Gleitschirmladen an der Wasserkuppe gesehen worden. Die Flucht mit ihrem Transporter endete an der Autobahnausfahrt Steinau. Einen Mann nahm die Polizei dort fest, sein Kompagnon entwischte zu Fuß. Nach ihm fahndet jetzt die Kripo.

Gleitschirme im Wert von 70.000 Euro
In dem Fluchtfahrzeug fanden die Beamten Diebesgut, das aus dem Einbruch aus dem Segelflugladen der Wasserkuppe stammt. Die Einbrecher hatten Gleitschirme im Wert von 70.000 Euro mitgenommen. Der Festgenommene ist 30 Jahre alt und bereits wegen Einbruchsdiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Beamten bitten Zeugen, Hinweise zu dem noch flüchtigen Täter oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Steinau an die Polizei unter der Telefonnummer (0661) 1050 zu melden. Außerdem sollten Autofahrer weiterhin keine Anhalter in diesem Bereich mitnehmen, warnen die Ordnungshüter. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nun durch die Kriminalpolizei Fulda. Quelle: FZ