X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
28.11.2003

Drachen-u.Gleitschirmfliegen im Hochsauerland jetzt unter SauerlandAIR e.V.

Olsberg-Elpe. Nach zwei Jahren erfolgreicher Kooperation zwischen den drei Vereinen im Hochsauerland (Drachenfliegerclub West e.V., Elpe, Drachenfliegerclub Hochsauerland Willingen e.V., Paraclub e.V., Elpe) wurde nun in Elpe die Gründungsversammlung des gemeinsamen neuen Vereins durchgeführt. Die anwesenden Piloten legten in einer äusserst harmonisch gelaufenen Versammlung ihre neue Satzung fest. Ein vorher durchgeführter Wettbewerb wurde für den neuen Vereinsnamen und das neue Logo durchgeführt, aus den drei besten Vorschlägen wurde für "SauerlandAIR Drachen- und Gleitschirmfliegen e.V." mit Mehrheit gestimmt. Die anschliessenden Vorstandswahlen ergaben für den neuen Verein, der jetzt mit 330 Piloten einer der grössten in Deutschland ist, als Vorsitzenden Burkhard Schulte aus Olsberg-Elleringhausen, der wie Didi Burmann als 2. Vorsitzender bereits über 20 Jahre dieses im DFC West war. Didi Burmann vertritt zudem als Gründungsmitglied des Paraclub Elpe diesen in dem neuen Verein. Der langjährige Vorsitzende des Drachenfliegerclub Willingen, Günter Schröder aus Bruchhausen a.d.Steinen ist der 3. Vorsitzende. Für die neuen Internet-Seiten (www.sauerlandair.de) ist Peter Vorsmann aus Elpe verantwortlich, die Kasse führt Josef Fankhauser aus Olsberg-Antfeld, Jürgen Bräuer ist Schriftführer und Reinhard Vollmert leitet den Sport.

 

Unser Bild vom Vorstand zeigt von links Reinhard Vollmert, Didi Burmann, Burkhard Schulte, Günter Schröder, Josef Fankhauser, Jürgen Bräuer, Peter Vorsmann

 

SauerlandAIR e.V.

Drachen - und Gleitschirmfliegen

 

Burkhard Schulte