18.09.2018

DHV-Video-Workshop mit Yves Jonczyk

Für Kurzentschlossene: Freie Plätze beim DHV-Video-Workshop mit dem Filmemacher und Gleitschirmflieger Yves Jonczyk am Samstag, 22.09.2018 in Gmund am Tegernsee. Für Mitglieder ermäßigt.

Abgedreht! Moderne Kameras machen heute fantastische Bilder und Videos. Mit wenig Geld und geringem Zeitaufwand ist der kurze Clip für Webseiten, Facebook, Instagram und Co gedreht. Welches Equipment ihr wirklich dazu braucht, Film-Techniken, Kamera-Einstellungen und was man mit Drohnen alles machen kann (und darf), zeigt euch der Filmemacher und leidenschaftliche Gleitschirmflieger Yves Jonczyk von flymovies in unserem Workshop.

Yves begleitet regelmäßig unser Nationalteam bei den Wettkämpfen und berichtet mit seinen Videoclips und vielen atemberaubenden Aufnahmen. Hier die letzte Videoserie aus der EM in Portugal

Programm:
10:00 - 11:00 Die Basics: Gopro, Sony, DJI, 360°, was!?
11:00 - 12:00 Kameraeinstellungen: Log, Shutter, Framerate, Bitrate & Speicherkarten
12:00 - 12:45 Mittagspause
12:45 - 13:15 Bildgestaltung
13:15 - 13:45 Ton
13:45 - 14:30 Bauchbinden & andere Animationen
14:30 - 15:00 Pause
15:00 - 16:00 Post-Production: Hands-on mit Eurem Videomaterial
16:00 - 16:30 Tipps für gemafreie Hintergrundmusik
16:30 - 17:00 Fragen & Antworten

Gerne könnt ihr – falls vorhanden - eure Gopro für einen Einstellungs-Check und Videomaterial (auf Speicherkarte) mitbringen.

Termin: 22. September 2018, von 10 bis 17 Uhr.
Ort: Geschäftsstelle DHV in Gmund
Kosten: 45,-- Euro für DHV-Mitglieder, 90,-- Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldung per E-Mail: bettina.mensing@dhvmail.de

Anfahrt: von der A8, Münchner Straße (B318) in Richtung Tegernsee kommend, direkt nach dem Studio X im Ortsteil Dürnbach links abbiegen