X
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV
16.11.2015

DHV Presseseminar

Am 14.11.2015 lud der DHV zum wiederholten Mal nach Würzburg zu einem Presse- und Öffentlichkeitsseminar ein. In kurzweiliger Art und guten Praxisbeispielen vermittelte Hartmut Schlegel, Pressesprecher der Deutschen Postbank, das Handwerkszeug von guter PR und Öffentlichkeitsarbeit. Abgerundet wurde das Seminar von Lucian Haas, der als freier Journalist arbeitet. Er informierte über alternative PR Methoden und Möglichkeiten von Social Media. Den Teilnehmern wurde vermittelt, wie man informative Presseartikel verfasst und möglichst kurz und prägnant informiert. In Praxisbeispielen wurden schlecht formulierte Texte analysiert und rezidiert. Zum Abschluss gab es noch hilfreiche Informationen im Umgang mit Unfallmeldungen. Wer nicht teilnehmen konnte, findet hier die Tipps für erfolgreiche Pressearbeit von Hartmut Schlegel zum Nachlesen.